Theater Make Up Artist Berlin

Kreative Make-up Artisten dürfen an keinem Theater fehlen

Theater Make Up Artist Berlin – Interesse an einer professionellen Make Up Artist Ausbildung?

Jetzt anrufen und unverbindlich informieren lassen:

Telefon 030-761 900 51

oder einfach eine eMail senden an

info@Make-Up-Artist-Ausbildung-Berlin.de

Dass der Beruf des Maskenbildners untrennbar mit dem Theater verbunden ist, stellt für die meisten Menschen keine Überraschung dar.

Doch auch Make-up Artisten gehören zu den Berufen, die sich am Theater Chancen auf eine Festanstellung ausrechnen können.

Theater Make Up Artist Berlin

Theater Make Up Artist Berlin

Benötigt werden am Theater nicht nur Personen, die auch Rollen aus dem Bereich Fantasy zum Leben erwecken können.

In zahlreichen anderen Stücken sind die Verwandlungskünste, die dem Make-up innewohnen ebenfalls gefragt.

Mit der passenden Schminke wirken die Darsteller auf der Bühne entweder jünger oder älter, entsprechen dem Look eines anderen Jahrzehnts oder gleich eines ganz anderen Jahrhunderts.

Einer der wichtigsten Faktoren für die Arbeit am Theater ist es gleichzeitig das Handwerk zu beherrschen und das Auftragen von Make-up wie Farben auf einer Leinwand zu betrachten.

Die hierfür erforderlichen Techniken zu erlernen und mit einer abgeschlossenen Ausbildung auch nachweisen zu können, erhöht Deine Chancen um ein Vielfaches tatsächlich in der Welt des Theaters Fuß zu fassen.

In unserer Ausbildung legst Du das Fundament für Deinen Berufseinstieg

Am Theater sind die Budgets in der Regel sehr knapp bemessen. Das gilt für Hauptstädte mit einem großen kulturellen Angebot wie Berlin ebenso wie für Orte mit einer deutlich niedrigeren Anzahl an Einwohnern.

Treffen Bewerbungen ein auf eine offene Stelle als Make-up Artist ist es daher verständlich, dass Bewerbern mit den erforderlichen Qualifikationen der Vorzug gegeben wird.

Fehlen Dir diese Qualifikationen bisher noch, obwohl Du die Leidenschaft für den Beruf bereits mitbringst? In diesem Fall sind wir Dir sehr gerne behilflich.

In unserer Ausbildung zum Make-up Artist erhältst Du in zwölf Monaten ein umfangreiches Wissen über die Geschichte des Make-ups in verschiedenen Epochen ebenso wie einen sehr praxisorientierten Einblick in den Beruf.

Nach Ende der Ausbildung hältst Du zudem Deine eigene Portfoliomappe in den Händen. Anhand der dort befindlichen Fotos können sich zukünftige Arbeitgeber am Theater noch schneller einen Überblick Deines Könnens verschaffen.

Zögere nicht direkt Kontakt mit uns aufzunehmen

Hast Du noch Fragen zu unserer Ausbildung zum Make-up Artist, helfen wir Dir gerne mit einer persönlichen Beratung weiter.

Kontakt aufnehmen kannst Du mit uns, indem Du die angegebene Telefonnummer anwählst oder uns eine E-Mail schreibst.

i.noack

i.noack>70 Beiträge