Ausbildung zur Maskenbildnerin Berlin

Unsere Ausbildung zur Maskenbildner/in unterliegt allen Anforderungen der IHK

Ausbildung zur Maskenbildnerin Berlin – Interesse an einer professionellen Make Up Artist Ausbildung?

Jetzt anrufen und unverbindlich informieren lassen:

Telefon 030-761 900 51

oder einfach eine eMail senden an

info@Make-Up-Artist-Ausbildung-Berlin.de

Für den Beruf des Maskenbildners benötigt es auch der Grundlagen des Handwerks, um den täglich wartenden Herausforderungen sowie dem allgegenwärtigen Termindruck gerecht zu werden.

In der von uns angebotenen Ausbildung zum Maskenbildner möchten wir die Auszubildenden auf alle Aspekte des späteren Berufs vorbereiten.

Das beinhaltet die kreative Arbeit ebenso wie das Zeitmanagement und andere organisatorische Anforderungen an den Beruf.

Damit unsere Auszubildenden nach dem Ablauf von drei Jahren sowie der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung über eine gute Basis für eine Festanstellung verfügen, bilden wir nach den Grundsätzen der IHK aus.

Arbeitgeber wie Theater wissen somit auf den ersten Blick, welche Lerninhalte vermittelt wurden und können sich sicher sein, dass die Bewerber in der Ausbildung das erforderliche Fachwissen und die benötigten Techniken erworben haben.

Die Lerninhalte beinhalten mit der Prüfung zum Make-up Artist einen weiteren Schwerpunkt

Die Arbeit als Maskenbildner ist heute facettenreicher und anspruchsvoller geworden als noch zu Beginn des neuen Jahrtausends.

Ausbildung zur Maskenbildnerin Berlin

Ausbildung zur Maskenbildnerin Berlin

Das macht es erforderlich in diesem Bereich auch in verwandten Handwerkskünsten geschult zu sein.

Das gilt auch für das professionelle Auftragen von Make-up.

Damit unsere Auszubildenden über eine möglichst breite Basis verfügen, ist die Ausbildung zum Make-up Artist ebenfalls ein fester Bestandteil des Lehrplans.

Auf dieser Basis gelingt es uns gleich mehrere Grundpfeiler aufzustellen, auf der Du Deine spätere Karriere planen kannst.

Hierfür geben wir Dir alle Instrumente in die Hand, mit denen es Dir gelingt einen eigenen Stil zu entwickeln.

Mit diesem machst Du Dir später in der Branche einen Namen und findest leichter eine passende Stelle oder auch Kunden für Deine freiberufliche Tätigkeit.

Ausbildung zur Maskenbildnerin Berlin – Für Fragen bieten wir Dir unsere Beratung an

Die Ausbildung zum Maskenbildner beträgt drei Jahre.

Aufgrund dieses Zeitraums sowie des oftmals jungen Alters unserer Auszubildenden halten wir es für sehr wichtig eine ausführliche Beratung anzubieten.

In dieser Beratung hast Du die Möglichkeit uns Fragen zu stellen und nähere Informationen zur Ausbildung und Arbeit als Maskenbildner zu erhalten.

Das gibt Dir die Möglichkeit Deine Berufswünsche bereits vor der Ausbildung abzuwägen und eine auf Fakten basierende Entscheidung für Deine Zukunft zu treffen.

i.noack

i.noack>70 Beiträge