Ausbildung Visagistin Berlin

Die Ausbildung zur Visagistin bietet sich auch als Weiterbildung an

Ausbildung Visagistin Berlin – Interesse an einer professionellen Make Up Artist Ausbildung?

Jetzt anrufen und unverbindlich informieren lassen:

Telefon 030-761 900 51

oder einfach eine eMail senden an

info@Make-Up-Artist-Ausbildung-Berlin.de

Arbeitest Du bereits als Friseurin oder in einem anderen Beruf der Beautybranche kann irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem Du Dir mehr Abwechslung und eine neue kreative Herausforderung wünschst.

Ausbildung Visagistin Berlin

Ausbildung Visagistin Berlin

Bis Du an diesem Punkt angekommen, bieten wir Dir unsere Ausbildung zur Visagistin an.

In unserer Berliner Schule wirst Du von Fachkräften unterrichtet, die mit viel Herzblut und einer Prise Humor den Unterricht gestalten.

So gelingt es eine Atmosphäre zu gestalten, in der sich keiner der Auszubildenden davor fürchten muss eine Frage zu stellen oder darum zu bitten Techniken oder andere wichtige Punkte noch einmal zu erklären.

Der Unterricht selbst besteht zudem nicht nur aus trockener Theorie, sondern bietet Dir täglich Gelegenheit dazu Dein neues Fachwissen auszuprobieren und Deine Fähigkeiten durch Training zu schulen.

Mit neuen Qualifikationen fällt es deutlich leichter Arbeitgeber von Deinen Fähigkeiten zu überzeugen

Es ist kein Geheimnis, dass in sehr vielen begehrten Bereichen des Berufs als Visagistin wie Film und Fernsehen sowie dem Theater inzwischen sehr stark gespart werden muss.

Das bekommen nicht nur die Darsteller vor der Kamera oder auf der Bühne zu spüren. Für die übrigen Mitarbeiter hinter den Kulissen ist es ebenfalls wichtig sich mit einem breiten Angebot an Qualifikationen quasi unersetzbar zu machen.

Arbeitest Du bereits als Hairstylistin oder Frisörin, kannst Du mit der von uns angebotenen Ausbildung zur Visagistin dieses Ziel erreichen.

Reicht bei kleinen Theatern das Budget nur für eine Festanstellung aus, kannst Du mit Deinen Fähigkeiten dafür sorgen, dass die Illusion auf der Bühne bei der Betrachtung der Darsteller immer perfekt ist.

Richte Deine Fragen zu unserer Schule doch direkt an uns

Bist Du Dir aktuell noch nicht sicher, ob eine Ausbildung zur Visagistin in Dein Budget passt oder Du Dir nähere Informationen zu den Lerninhalten wünscht, musst Du nicht erst lange recherchieren.

Ruf uns doch einfach an oder schicke uns eine E-Mail. Wir nehmen uns gerne die Zeit für die Beantwortung Deiner Fragen.

Die Ausbildung zur Visagistin erleichtert Dir den Einstieg in das Berufsleben

Ein Gesicht zu betrachten und wie ein Maler bei der Betrachtung einer leeren Leinwand sofort die ersten Ideen zu entwickeln, ist ein Aspekt der Arbeit als Visagistin, der nicht über Nacht entsteht.

Das Gleiche gilt für das Selbstbewusstsein Kunden Ideen auszureden, welche die Schönheit eher negativ hervorheben würde. Um bis zu diesem Punkt zu kommen, ist nicht nur Erfahrung, sondern auch Fachwissen gefragt. Dieses Fachwissen lässt sich auch bei den besten Make-up Tutorials nur im Ansatz erahnen.

Ist es Dein Ziel Dir eine Karriere als Visagistin aufzubauen und nicht im Vergleich mit ausgebildeten Visagistin im Kampf um Festanstellungen und Aufträge immer den Kürzeren zu ziehen?

Dann sieh Dir jetzt unsere Ausbildungsangebote zum Beruf der Visagistin näher an. Hier investierst Du bis zu zwölft Monate Deines Lebens in das Erlernen eines Handwerks, welches das Fundament für Dein gesamtes weiteres Berufsleben bilden kann.

Themen wie Marketing und Existenzgründung werden ebenfalls während des Unterrichts behandelt

In unserer Berliner Schule für kreative Berufe aus der Beautybranche ist es unser Ziel, dass unsere Absolventen nicht nur durch ihr fachliches und handwerkliches Können zu überzeugen wissen.

Nicht weniger wichtig ist uns ebenfalls unsere Auszubildenden auch auf die organisatorischen Aspekte des Berufs vorzubereiten. Hierzu gehören das Zeitmanagement ebenso wie das Marketing in eigener Sache.

Am einfachsten und auch eindrucksvollsten gelingt dies mit den Profilen in den sozialen Medien. Hier können sich potenzielle Kunden einen Eindruck Deiner bisherigen Arbeiten verschaffen und haben über Nachrichten und Kommentare zudem die Möglichkeit direkt den Kontakt herzustellen.

Verlässt Du unsere Schule mit einem Zertifikat in der Hand, kannst Du somit direkt zu den ersten Gehversuchen im Berufsleben starten.

Unsere Beratung steht nicht nur unseren Auszubildenden offen

Hast Du noch Fragen zu den Kosten oder anderen Aspekten der Ausbildung solltest Du nicht zögern und direkt Kontakt zu uns aufnehmen. Hier hast Du die Möglichkeit uns alle Fragen zu stellen und die Antworten aus erster Hand zu erhalten.

Kontakt aufnehmen kannst Du entweder telefonisch oder Du schreibst uns eine E-Mail mit Deinem Anliegen.

i.noack

i.noack>70 Beiträge